Im Einklang mit deinem FrauSein – der Weg des Erinnerns
Frauen haben im Alltag viele Herausforderungen zu bewältigen. Sie müssen oft das Familienleben, die Paarbeziehung, Freundschaften und den Beruf unter einen Hut bringen. Um das alles zu schaffen, haben wir oft die maskulinen Fähigkeiten ins uns perfektioniert, z.B. Organisieren, Planen, Strukturieren, Kontrollieren. Leider haben wir uns dabei selbst vergessen und wissen gar nicht mehr, was wir brauchen und was uns nährt.
Die wahre weibliche Natur
ist nicht auf das Materielle, sonder auf das Feinstoffliche gerichtet, Frauen möchten:
♥ mit sich verbunden sein
♥ sich selbst fühlen und wahrnehmen
♥ ihr Herz wieder öffnen und die Liebe annehmen
♥ ihre Wünsche und Bedürfnisse herausfinden und für sie einstehen
♥ ihrem HerzensRuf folgen
♥ ihre Wahrheit aussprechen
♥ in ihrem eigenen Lebensflow sein
♥ ihre einzigartigen Gaben in die Welt geben
Frauen sind kostbare und wertvolle Wesen, die sich gar nicht bewusst sind, was sie mit ihrer Herzenswärme, ihrem Mitgefühl, ihrer Offenheit und ihrem Feingefühl der Welt schenken. Sie spüren jedoch die eine tiefe Sehnsucht nach Ausdruck in sich.
Warum ist die Sehnsucht so groß und so wenig lebbar?
Weil In der Zeit des Patriarchats das Feminine und alle weiblichen Werte abgewertet, ja strikt abgelehnt wurden. Der Mann hatte die Erlaubnis, die Frau zu dominieren. Es zählten nur die maskulinen Eigenschaften wie Machtstreben, logisches Denken, Handeln, Durchsetzungskraft, Geben. Kontrolle, Struktur.
Frauen waren Wesen 2. Klasse. Es war eine schwere Zeit für Frauen Sie mussten sich Jahrhundertelang unterordnen, ihre Gaben und Fähigkeiten verbergen und Gefühle unterdrücken.
Es entstanden in unseren Ahninnen
die Verletzungen des Selbstwerts, die Verletzungen des Herzens und die Verletzungen der weiblichen Würde
und das kollektive weibliche Trauma „die Minderwertigkeit“.
All dies haben unsere Ahninnen unverarbeitet an die nachfolgenden Generationen weitergegeben- also an uns. Wenn wir uns damit nicht auseinandersetzen geben wir es an unsere Töchter und Enkelinnen weiter.
In der heutigen Leistungsgesellschaft
haben wir Frauen unseren Selbstwert aufgebaut, indem sie mit „Leisten und funktionieren“ in die Fußstapfen der Männer getreten sind – und sich dabei selbst verloren haben in Unzufriedenheit, Angespanntheit, Überforderung und Leere.
Gehörst du zu den Frauen, die
- schon eine geraume Zeit eine Unzufriedenheit und Leere in sich wahrnehmen
- perfekt funktionieren, aber nicht erfüllt sind mit dem, was sie tun
- denen die Sinnhaftigkeit verloren gegangen ist
- sich körperlich erschöpft und überfordert fühlen
- ausgebrannt im Hamsterrad weiter treten
- den Gedanken im Kopf haben: „wie komme ich da nur wieder raus“
- oder einen Ruf nach Tiefe und Spiritualität wahrnehmen
Das kann auch Frauen betreffen, bei denen im Außen alles gut aussieht, Partnerschaft, Beruf, Lebensstil, alles fein – und trotzdem ist da Unzufriedenheit und Leere, große Erschöpfung und Depression. Warum, fragen sich auch die erfolgreichenFrauen.
Zeit des Aufbruchs
Immer mehr Frauen spüren jetzt, dass dies für sie nicht mehr stimmig ist, sie sind ausgebrannt, erschöpft, unzufrieden und leer.
Sie möchten ihr Leben verändern und wissen nicht wie.
Frauen wie Männer tragen weibliche und männliche Anteile in sich. Dabei geht es um die Balance, den Ausgleich.
Frauen haben jedoch die männliche Anteile auf 80% hochgefahren und leben nur noch 20% weibliche Anteile. Das hat die Auswirkungen: von Unzufriedenheit, Leere, Krankheit.
Frauen sollten den weiblichen Anteil in sich auf 60% erhöhen und den männlichen Anteil auf 40% reduzieren.
Das Tor zu deiner Weiblichkeit
Deshalb bringe ich dir die 8 ursprünglich-weiblichen Werte, damit du dir deiner wahren Natur wieder bewusst wirst. Dass du dich erinnerst, was eh schon in dir ist, doch es schlummert, weil es unterdrückt werden musste. Jetzt, in dieser Aufbruchszeit bricht unsere wahre Weiblichkeit wieder auf. Dann lebst du deine wunderbaren Gaben, kommst mit dir in Einklang, gehst mit großer Strahlkraft und Wirksamkeit authentisch deinen eigenen Weg mit Herz, in deinem Tempo und in deinem Rhythmus.
Tiefe innere Heilung
Wenn wir diese Werte im Alltag leben möchten erkennen wir, wie viele Blockaden und hinderliche Überzeugungen da in uns sind, dass wir das nicht leben dürfen, z.B. Ich bin nicht gut genug. Ich schaffe das nicht. Das steht mir nicht zu. Weil uns dies so lange verwehrt war und wir uns selbst verleugnen mussten.
Es ist ein zutiefst berührender Erinnerungs- und Wachstums-Prozess und es braucht Mut, sich dem zu stellen. Denn das, was im Herzen, im Körper an Erfahrungen, an Gefühlen gespeichert ist, will gehört, gesehen und tief gefühlt werden. Durch das Annehmen wird es schmelzen und sich auflösen. Nicht nur für uns, sondern auch für unser Ahninnen und unsere Töchter. In uns wird sich das, was wir nicht ausleben konnten wieder integrieren.
Du wirst neu geboren!
in dir entstehen Mitgefühl, Wertschätzung und Liebe für dich
♥ das, was du so selbstlos verströmst darf auch für dich sein
♥ Selbstliebe und Nächstenliebe kommen in Balance
♥ Weichheit und Berührbarkeit bekommen mehr Raum in dir
♥ du nimmst dir Zeit auch für dich
♥ du fühlst dich wertvoll und kostbar, so wie du bist
♥ du öffnest dich für deinen HerzensWeg und stehst für ihn ein
♥ du löst dich immer mehr von den Erwartungen der anderen und von den Anforderungen der Gesellschaft
♥ du bist bereit, hingebungsvoll zu empfangen, deine einzigartigen Gaben, die Fülle, Wohlstand, Inspiration und Liebe
♥ du nimmst deinen Platz ein – als feinfühlige, intuitive Frau mit offenem Herzen
♥ du zeigt dich mit großer Strahlkraft und Wirksamkeit
♥ du bist ein Geschenk für die Welt
Wir Frauen sind Mitschöpferinnen, wir kreieren wir mit unserer Herzensweisheit und unserer Intuition die Neue Erde mit.
Die Welt braucht das Herz und das Feminine.
Hallo, mein Name ist Mareike van Saase,
ich grüße dich von Herzen. Mein Beitrag ist es, dich in deine weibliche Kraft zu begleiten. Das Tor dazu ist dein Herz.
Ich habe mich intensiv mit meiner Lebenssituation auseinandergesetzt und im Traumaheilungs-Training mit Thomas Hübl wurde mir bewusst, wie sehr mich die Erfahrungen meiner Ahninnen beeinflusst und blockiert hatten. Ich konnte ihren HerzSchmerz spüren, weil sie sich selbst verleugnen mussten. Ich fühlte ihre Wut, ihre Ohnmacht und ihren verletzten Selbstwert. Viele dieser Themen, die meine Mutter und meine Oma unerlöst an mich weiter gegeben haben, durfte ich jetzt erlösen, für mich, meine Ahninnen und meine Tochter.
Sehr gerne unterstütze ich dich mit meinen Erkenntnissen in deinem Heilungs- und Erinnerungsprozess. Damit du die sein kannst, die du wirklich bist. Wähle gerne einen Termin für ein kostenloses Erst-Gespräch aus.